Eleganter Leisetreter

Seagates schlafzimmertaugliche Speicher

29.05.2008
Seagate Technology hat seine flüsterleise Speicherlösung "Showcase" für die Erweiterung der Speicherkapazität von digitalen Videorekordern (DVR) vorgestellt.

Seagate Technology hat seine flüsterleise Speicherlösung "Showcase" für die Erweiterung der Speicherkapazität von digitalen Videorekordern (DVR) vorgestellt.

Foto: Seagate
Foto: Seagate
Foto: Detlef Scholz

Fernseh- und Filmfans können mit den neuen Showcase-Produkten noch mehr Serien, Filme und Sportevents speichern. Mit der maximalen Speicherkapazität von 1 TB lassen sich 200 zusätzliche Stunden hochauflösender Videos oder 1.000 zusätzliche Stunden (das sind über 40 volle Tage!) Standardfernsehen aufzeichnen. Drei weitere Modellvarianten haben Speichergrößen von 250, 500 und 750 GB.

Eine Plug-and-Play-Anbindung über die integrierten USB-2.0- oder eSATA-Schnittstellen vereinfacht den Aufbau. Das schicke Design fügt sich nahtlos in Entertainment Center ein und komplettiert den Look des vorhandenen A/V-Equipments.

Patrick King, Senior Vice President der Seagate Consumer Solutions Division: "Wir sind überzeugt, dass die Seagate Showcase-Produktlinie ihren Platz neben Receiver, Lautsprechersystem und Fernsehen als notwendige Komponente für Entertainment Center einnehmen wird."

Die neue Showcase-Familie ist mit den kürzlich vorgestellten speziellen Festplatten der Pipeline-Festplattenserie für DVRs ausgestattet. Diese hat einen besonders niedrigen Geräuschpegel und kann damit beispielsweise auch in Schlafzimmern eingesetzt werden. Zudem weist sie einen geringen Stromverbrauch auf und unterstützt bis zu zwölf HD-Streams simultan. Die Pipeline-Festpallten haben "Goldstandard" bei High-Definition-Leistung und -Kapazität und sind für Windows Vista zertifiziert. Die neue Showcase-Produktserie ist außerdem kompatibel mit dem High Definition DVR Set Top Portfolio von Motorola.

Seagate Showcase-Produkte werden voraussichtlich ab dem dritten Quartal 2008 erhältlich sein. Die UVPs stehen noch nicht fest. (de)

Zur Startseite