Sechs Monate nach dem Verkauf: Foto Wegert hat kein Geld mehr

10.01.2005
Im Juni 2004 wurde die Firma verkauft, knapp sechs Monate später ist sie zahlungsunfähig: Die Berliner Fotogeschäftskette Wegert hat Insolvenz angemeldet.

Im Juni 2004 wurde die Firma verkauft, knapp sechs Monate später ist sie zahlungsunfähig: Die Berliner Fotogeschäftskette Wegert hat Insolvenz angemeldet.

Betroffen sind insgesamt 79 Filialen in Berlin und Brandenburg und 250 Mitarbeiter. Die meisten von Ihnen fürchten nun um ihren Job: Angeblich sollen nur noch 32 Geschäfte mit etwa 60 Arbeitsplätzen erhalten werden.

Mit der Fotofirma ging es seit August rapide bergab, schuld soll M der neuen Führung gewesen sein, so das Branchenecho. Im Juni hatte der damalige Vertriebsleiter Christian John von Freyend die Kette von Michael und Matthias Wegert gekauft. Die Brüder besitzen auch die bundesweite Makromarkt-Kette mit 77 Filialen und 2000 Mitarbeitern. (mf)

Zur Startseite