Veränderungen bei Sales und Marketing

Securepoint erweitert Management



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der deutsche Hersteller von IT-Sicherheitslösungen hat mit Sales Director und Marketing Director zentrale Positionen im Unternehmen intern neu besetzt.

Ziel der Management-Erweiterung ist es, bestehende Synergien zu nutzen und die Marke Securepoint weiter zu stärken, teilt das Unternehmen aus Lüneburg weiter mit. Die Unternehmensführung besteht nun aus CEO Lutz Hausmann, Claudia Hausmann (CFO), Oliver Hausmann (CTO), Jörg Hohmann und René Hofmann.

Rene Hofmann ist von Securepoint zum Director Sales ernannt worden.
Rene Hofmann ist von Securepoint zum Director Sales ernannt worden.
Foto: Securepoint

Bei der Securepoint GmbH ist René Hofmann ab sofort neuer Sales Director. Der bisherige Vertriebsleiter ist seit 2011 beim Unternehmen und hat sich seitdem vom Key Account Manager hochgearbeitet. Seit 2017 war er als Senior Manager für die strategischen Accounts verantwortlich.

Lesetipp: Gregor Pillen wird neuer IBM-Chef

Jörg Hohmann hat bei Securepoint neue Aufgaben als Director Stratetic Accounts & Marketing übernommen.
Jörg Hohmann hat bei Securepoint neue Aufgaben als Director Stratetic Accounts & Marketing übernommen.
Foto: Securepoint

Der bisherige Vertriebschef und Gesellschafter von Securepoint, Jörg Hohmann, wechselt nach 20 erfolgreichen Jahren vom Vertrieb ins Marketing. Dort agiert er als Director Strategic Accounts & Marketing mit einem eigenen Team, welches sich zudem um strategische Accounts kümmert.

Der Hersteller von „IT-Security made in Germany“ hatte im letzten Jahr gemeinsam mit Wortmann Lösungen für Managed Service-Provider gestartet, darunter ein Firewall-Servicemodell inklusive Hardware mit geringer Mindestvertragslaufzeit und flexiblen Einsatzmöglichkeiten. Für die selbstentwickelten Lösungen garantiert Securepoint, dass sie frei von Backdoors sind.

Lesen Sie auch: EP mit neuem Verwaltungsratsvorsitzenden

Zur Startseite