IT-Security-Schulungen für Azubis bei Fachhändlern

Securepoint führt Brainee-Programm fort

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Für das Weiterbildungsprogramm können sich IT-Azubis von Systemhäusern und Fachhändlern im ersten Ausbildungsjahr bewerben. Der Hersteller setzt damit die im vergangenen Jahr begonnene, langfristige und kostenlose Ausbildung von IT-Security-Fachkräften fort.
Securepoint nimmt Bewerbungen von Azubis aus IT-Berufen in Systemhäusern und bei Fachhändlern für sein kostenloses "Brainee"-Programm noch bis 1. Februar entgegen.
Securepoint nimmt Bewerbungen von Azubis aus IT-Berufen in Systemhäusern und bei Fachhändlern für sein kostenloses "Brainee"-Programm noch bis 1. Februar entgegen.
Foto: EkaterinaN - shutterstock.com

"Ausbildung und Training haben für uns einen hohen Stellenwert", sagt Securepoint-Geschäftsführer René Hofmann. "Mit rund 30 Azubis im eigenen Haus kümmern wir uns direkt um den IT-Nachwuchs. Die Programme der Securepoint-Akademie bilden unsere Partner zu IT-Security-Spezialisten aus. Das Brainee-Programm verbindet beides und stellt Lehrmittel zur Verfügung, die sich Profis sonst teuer einkaufen müssen."

Die Bewerbung für das neue Trainingsjahr 2023 ist noch bis 1. Februar möglich. Unter allen Bewerberinnen und Bewerbern wählt Securepoint 100 Azubis aus. Sie erhalten dann für zwölf Monate kostenlos Zugang zu den Operator-Kursen der Securepoint-Akademie. Die Auswahl der Auszubildenden erfolgt bis 28. Februar 2023. Sie ist unabhängig vom Partnerstatus des ausbildenden Unternehmens. Bewerben können sich Auszubildende aus Betrieben in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Bereits 2022 konnten sich über 100 Auszubildende als "Brainees" kostenlos weiterbilden. Die erfolgreichsten von ihnen können sich 2023 in den fortgeschrittenen Certified-Kursen weiterhin kostenlos fortbilden. Mit der Neuauflage der Azubi-Weiterbildung unterstreicht Securepoint die Ernsthaftigkeit und Langfristigkeit des Programmes. Das Bewerbungsformular und weitere Details finden Interessierte hier.

Mehr zu Securepoint:

Securepoint bekommt neue Geschäftsführung

Securepoint führt kostenlosen Vor-Ort-Service ein

Securepoint will Potenziale mit Systemhauspartnern besser ausschöpfen

Zur Startseite