Bei UTM-Desktop-Firewalls für KMU

Securepoint führt kostenlosen Vor-Ort-Service ein

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Im Preis der UTM-Desktop-Firewalls von Securepoint ist nun ein kostenloser Vor-Ort-Service enthalten. Das gilt sowohl für Kauf- als auch Mietmodelle. Systemhäuser und IT-Dienstleister können noch Servicepartner werden und sich Einsatzzeiten vergüten lassen.
 Im Vergleich zum Bring-In-Service soll sich die Ausfallzeit durch den neuen Vor-Ort-Service von Securepoint um bis zu 80 Prozent reduzieren.
Im Vergleich zum Bring-In-Service soll sich die Ausfallzeit durch den neuen Vor-Ort-Service von Securepoint um bis zu 80 Prozent reduzieren.
Foto: Securepoint

Securepoint bietet ab sofort einen kostenlosen Vor-Ort-Service an. Der Service ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar. Er gilt für alle seit 1.6.2022 erworbenen UTM-Desktop-Firewalls des deutschen Herstellers. Im Rahmen des Dienstes werden defekte UTM-Geräte ohne zusätzliche Kosten innerhalb eines Werktages ausgetauscht.

Das Vor-Ort-Service-Angebot gilt für die "as a Service"-Modelle Black Dwarf G3, Black Dwarf G5 und Black Dwarf Pro G5 sowie die Desktop-Appliances RC100 G5 und RC200 G5 sowie die entsprechenden "as a Service"-VPN-Geräte. Der Service wird sowohl für gekaufte als auch gemietete Geräte erbracht.

"Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, weil wir durch möglichst kurze Ausfallzeiten einen entscheidenden Beitrag zur Cybersicherheit kleiner und mittlerer Unternehmen leisten können", erläutert Eric Kaiser, Product Management Director bei Securepoint. "Im Vergleich zum regulären Bring-In-Service reduziert sich die Ausfallzeit durch den Vor-Ort-Service um bis zu 80 Prozent. Für Systemhäuser und Anbieter von Managed Security bedeutet das einen echten Service-Vorteil, für Endkunden einen weiteren Gewinn an IT-Sicherheit."

Erbracht wird die Leistung durch Vor-Ort-Servicepartner des Herstellers. Fachhändler und Systemhäuser können derzeit noch individuelle Verträge mit dem Lüneburger Hersteller abschließen und so selbst zum Vor-Ort-Servicedienstleister werden. Für die anfallenden Einsatzzeiten erhalten sie dann eine Vergütung.

Mehr zum Thema

Securepoint aktualisiert Firewalls der G5-Serie

Securepoint will Potenziale mit Systemhauspartnern besser ausschöpfen

Securepoint ermöglicht Awareness-Trainings für KMU

Zur Startseite