Security-Hersteller & Direktgeschäft: BullGuard äußert sich

07.02.2007
Die Wogen nach der ChannelPartner.de-Online-Meldung "Ärgernis der Woche: "BullGuard & Direktgeschäfte" schlagen immer höher. Die Besucherzahlen im dazugehörige CP-Forum steigen weiter an, und viele betroffene Händler äußern dort ihren Unmut. Nun hat sich auch Harald Philipp, seines Zeichens Country Manager DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) bei BullGuard, in dieser Angelegenheit gegenüber der ChannelPartner-Redaktion geäußert:

Die Wogen nach der ChannelPartner.de-Online-Meldung "Ärgernis der Woche: "BullGuard & Direktgeschäfte" schlagen immer höher. Die Besucherzahlen im dazugehörige CP-Forum steigen weiter an, und viele betroffene Händler äußern dort ihren Unmut.

Nun hat sich auch Harald Philipp, seines Zeichens Country Manager DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) bei BullGuard, in dieser Angelegenheit gegenüber der ChannelPartner-Redaktion geäußert:

"Die Händler beklagen sich zu Recht! Dies ist die allgemeine Partnerpolitik von Trend Micro, Symantec, McAfee, GData und allen anderen mit Ausnahme von uns. Bei BullGuard, werden Partner am Umsatz beteiligt. Und so funktioniert es: Der Endkunde kauft in der Regel seine Zwölf-Monatslizenz beim Fachhändler oder Retailer. Kurz vor deren Ablauf erneuert sie der Endkunde in der Regel direkt beim Hersteller. Bei BullGuard werden daraufhin der Distributor und der Fachhändler beziehungsweise der Retailer an dem Online getätigten Umsatz beteiligt - und das, solange der Endkunde seine Softwarelizenz erneuert. Über die Kundenregistrierung beziehungsweise den Lizenzschlüssel kann BullGuard eindeutig den Endkunden dem Distributor und dem Fachhändler zuordnen - vorausgesetzt der Fachhändler ist über diesen Distributor bei BullGuard autorisiert."

In Deutschland arbeitet BullGuard mit folgenden Distributoren: COS, Maily, PSP und Rombus. Mehr Informationen über BullGuards Partnerprogramm sind via E-Mail erhältlich. (rw)

Zur Startseite