Treue zu den Partnern

"Sei gut zum Channel und der Channel ist gut zu Dir"

13.10.2009
Eine Geschichte über die (Un-)Treue eines Herstellers zu seinen Partnern – und die Konsequenzen daraus.

Ausgelöst durch die anhaltenden Diskussionen von ITK-Resellern über "Schweinepreise" und undurchschaubare Vertriebsaktionen mancher Hersteller haben wir uns an eine Geschichte von vor ein paar Jahren erinnert. Damals hatte uns ein Tobit-Mitarbeiter einige amüsante Begebenheiten aus der IT-Branche mitgeteilt, die wir in einer losen Serie namens "Geschichten aus dem Channel" veröffentlicht haben. Eine Geschichte davon (Titel: "Die Sache mit der Channel-Treue") ist es ganz besonders wert, auch heute noch gelesen zu werden – denn zahlreiche Meinungsäußerungen von Fachhändlern zeigen, dass das Thema aktueller ist denn je. Die Quintessenz der damaligen Story lautete übrigens: "Sei gut zum Channel und der Channel ist gut zu Dir".

Zum Nachlesen haben wir die Geschichte in das CP-Unterforum "CHIC" ("Chancengleichheit im Channel") gestellt, in das nur Reseller Zutritt haben. Wie man zu einem Zugang gelangt, erfahren Sie hier. (tö)

Zur Startseite