Seit 100 Tagen Ubi-Soft-Tochter

21.06.2001

Anlässlich seines 100-tägigen Jubiläums als 100-prozentige Tochter von Ubi Soft Entertainment zieht Blue Byte Software Bilanz: "Wir haben schon eine Menge umgesetzt, und ich freue mich auf die Zukunft", fasst Entwicklungsleiter Hans-Jürgen Brändle zusammen.

So berichten die Spielepublisher von einer reibungslosen Integration der Blue-Byte-Strukturen in die Ubi-Soft-Gruppe und planen jetzt, die Marke Blue Byte international auszubauen. Besonderes Augenmerk richtet die Spieleschmiede dabei auf die schnelle Umsetzung von Titeln für neue Plattformen wie die Playstation 2. Außerdem will das Unternehmen bereits bestehende Projekte, zum Beispiel "Dragon’s Lair 3D" oder "Il-2 Sturmovik", fortführen. Ubi Soft wurde 1986 gegründet und ist mittlerweile eigenen Angaben zufolge mit 18 Niederlassungen auf allen Kontinenten vertreten. Weltweit beschäftigt das Unternehmen fast 1.800 Mitarbeiter. (kj)

www.ubisoft.de

Zur Startseite