Seminaranbieter für Mailing-Know-How

03.06.1998

Wer gezielt werben will, kann sich natürlich professionell beraten lassen. Er sollte das auch tun, wenn der Werbeetat das zuläßt. Bestimmte Dinge kann man sich aber auch antrainieren bzw. antrainieren lassen - in Seminaren nämlich, für die es mittlerweile eine große Zahl von Anbietern gibt.Allerdings sind diese Seminare für den schmalen Geldbeutel des PC-Händlers oftmals zu teuer. Rund 2.500 Mark verlangt zum Beispiel die Firma Management Circle in Eschborn für ein entsprechendes Zwei-Tage-Seminar. Und sogar 3.300 Mark müssen die Teilnehmer eines dreitägigen Seminars des Institute for International Research in Sulzbach auf den Tisch legen.

Finanziell einige Nummern kleiner sind die Seminare der Deutschen Post AG, die zwischen 250 und 500 Mark kosten und halbtägig oder eintägig sind. Themen: Rund ums Marketing einschließlich Mailings und Texten, Adresse und Telefonnummer der nächstgelegenen Seminarstätte erfahren Sie unter 0180/23333.

Seminare zum Thema bietet auch regelmäßig die NAA-Infokom in Nürnberg an (Tel.: 0911-372870) (md/sic)

Zur Startseite