Seniorenhandy Easy5 von SecuPoint erhältlich

11.09.2006
SecuPoint hat mit dem Easy5 ein neues Seniorenhandy auf den Markt gebracht. Für knapp 140 Euro erhält der Kunde ein Gerät mit sieben Tasten, dabei dürfte die Notruf-Taste eine entscheidende Rolle spielen, wenn es um die Sicherheit des Nutzers geht.

Der Markt für Mobilfunk gehört seit Jahren zu den Wachstumsmärkten in Deutschland und der Welt. Dabei spielen allerdings nicht nur Jugendliche und Erwerbsfähige eine wichtige Rolle, für die Hersteller von Endgeräten rückt auch die Zielgruppe 65+ vermehrt in den Vordergrund. Doch während es bislang hieß: "Je mehr Technik desto höher der Absatz", ist hier das Gegenteil der Fall. Wenig Funktionen, eine gute Bedienbarkeit sowie ein leichtes Ablesen der Tasten sind für diese Zielgruppe wichtig.

Mit dem Easy5 bringt der Anbieter SecuPoint ein Modell auf den Markt, welches durch seine Einfachheit und das zugleich kompakte Design überzeugt. So verfügt das Gerät über sieben Tasten, davon befindet sich die vermutlich wichtigste genau in der Mitte: Mit der Notruf-Taste, welche dank ihrer roten Signalfarbe gut zu erkennen ist, kann schnell Hilfe angefordert werden.

Die anderen Tasten können frei belegt werden, sodass jedem Botton eine Nummer zugewiesen ist. Mit dem Drücken der grünen Taste steht dem Anruf nichts mehr im Wege. Ein weiterer Vorteil ist die Einsetzbarkeit in ganz Europa, zudem ist der Netzbetreiber frei wählbar. Ebenfalls erwähnenswert ist das geringe Gewicht von 60g, somit passt es in nahezu jede Hemd- und Hosentasche.

Zur Startseite