Sennheiser VMX Office: Bluetooth-Headset für Handy und Festnetz

17.09.2008
Sennheiser hat das Bluetooth-Headset VMX Office vorgestellt, das sich sowohl als Freisprecheinrichtung für das Handy als auch als drahtloser Festnetzersatz oder als VoIP-Telefon eignet. Gespräche lassen sich im Umkreis von bis zu 35 Metern führen. Ende September kommt das VMX Office von Sennheiser in den Handel.

Der Audiospezialist Sennheiser hat das VMX Office vorgestellt, ein Bluetooth-Headset für alle Fälle. Es verbindet sich sowohl mit dem Handy als auch mit dem PC und kann sogar das Festnetztelefon ersetzen. Wer also im Arbeitsalltag über verschiedene Kanäle telefoniert, benötigt künftig nur noch das VMX Office.

Handy und Computer werden wie gewohnt per Bluetooth mit dem Headset gekoppelt, für das Festnetztelefon packt Sennheiser eine Basisstation in den Lieferkarton, die per Telefonkabel angeschlossen wird und Anrufe ebenfalls per Bluetooth weiterleitet. So lassen sich Gespräche im Umkreis bis zu 35 Metern führen. Sie ist gleichzeitig das Ladegerät für das Headset. Alternativ kann es mit einem USB-Kabel aufgeladen werden.

Es gibt einen Knopf für die Bedienung des Headsets, mit dem zwischen Festnetztelefon, Computer und Handy gewechselt werden kann. Außerdem wird damit die Lautstärke geregelt. Zur Rufannahme muss man den vorderen Teil des VMX Office vom Kugelgelenk ab in Richtung Mund klappen, zum Beenden drückt man es wieder zurück. Dieser Vorgang schaltet auch das Headset ein und aus.

Die automatische Lautstärkeregelung schützt den Träger des VMX Office vor zu lauten Geräuschen, Rausch- und Echounterdrückung halten den Umgebungslärm aus dem Gespräch. Ende September soll das VMX Office in den Handel kommen, einen Preis hat Sennheiser noch nicht festgelegt.

powered by AreaMobile

Zur Startseite