Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

Datensicherung Made in Germany

SEP verstärkt Marketing mit Andreas Mayer



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der deutsche Hersteller von plattformunabhängigen Hybrid Backup- und Disaster Recovery-Lösungen hat sein Marketing mit einem Senior Manager ergänzt.

Die SEP AG aus Holzkirchen hat seit Ende 2017 Andreas Mayer als Senior Marketing Manager unter Vertrag. Der 47-Jährige mit Magister Artium-Abschluss soll mit seiner Erfahrung die Expertise seines neuen Arbeitgebers bei aktuellen Themen wie DSGVO, IoT, Industrie 4.0 oder dem zertifizierten Schutz von businesskritischen Applikationen stärker herausheben.

Der in der Vorderpfalz beheimatete Marketing-Experte Andreas Mayer, Senior Marketing Manager bei der SEP AG, soll die "Made in Germany"-Expertise seines Arbeitgebers weltweit stärker kommunizieren.
Der in der Vorderpfalz beheimatete Marketing-Experte Andreas Mayer, Senior Marketing Manager bei der SEP AG, soll die "Made in Germany"-Expertise seines Arbeitgebers weltweit stärker kommunizieren.
Foto: SEP AG

Zuletzt managte Mayer von 2015 bis 2017 bei Zerto deren Marketing in der DACH Region. Davor leitete er in seinen fast sieben Jahren bei CommVault das Marketing der CE-Region und das VAD-Management. Mayers sonstige IT-Karrierestationen als Produktmanager oder BDM waren Unternehmen wie Orchestra, Fujitsu Siemens oder Comparex.

"SEP ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und so freuen wir uns mit Andreas Mayer einen erfahrenen Marketing-Manager mit großer Branchenerfahrung begrüßen zu dürfen, der unsere Positionierung als Anbieter von universellen Datensicherungslösungen weiter stärken wird", sagt Georg Moosreiner, Vorstand der SEP AG. (KEW)