Serieller Port-Server für TCP/IP-Netze

15.11.2001

Die Communiports AG stellt mit dem Modell "XC-4200" einen Terminal- und Remote-Access-Server für TCP/IP-Netzwerke des Unternehmens X-Cell vor. Damit lassen sich beliebige serielle Geräte wie Terminals, Modems, Telefonanlagen oder Drucker direkt mit einem LAN oder WAN verbinden.

Das Gerät ermögliche beispielsweise den einfachen Anschluss von POS- oder Kassenterminals an Datenbankrechner, sagt Communiports. Ein weiteres Einsatzfeld ist die Fernwartung von Serverfarmen und Telefonanlagen über Modem. Communiports weist darauf hin, dass der XC-4200 Telnet-, SNMP- und HTTP-Sessions unterstützt. Je nach Ausstattung bietet das Modell vier bis 16 RS232- oder RS422/485-Ports, ausgeführt als RJ45-Anschlüsse. Die maximale Datentransferrate liegt bei 460 Kbit/s. Die Verbindung zum Ethernet erfolgt via 10-Base-T-Interface.

Alle Ports sind gegen Überspannung bis 15 Kilovolt geschützt, ein Netzteil ist eingebaut. Zu den Sicherheitsmerkmalen zählen eine integrierte Firewall sowie die Verschlüsselung von Protokollen über SSL und SSH.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Communiports

Produkt: Port-Server XC-4200

Produktgruppe: Netzwerkkomponenten

Zielgruppe: Unternehmen, Institute

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 3.737 Mark (Basisversion)

Verkaufsargumente: Mit dem Apparat lassen sich beliebige serielle Geräte direkt und komfortabel mit einem LAN oder WAN verbinden.

ComputerPartner-Meinung: Eine ideale Lösung, um schnell und einfach Terminals mit serieller Schnittstelle in ein bestehendes LAN zu integrieren. (de)

Infos: www.communiports.de

Zur Startseite