Tarox Technologie Transformation Transferprämie

Server-Aktion bis zum Jahresende verlängert



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der westfälische Computerhersteller unterstützt den Wechsel auf aktuelle Server der Eigenmarke ParX mit Prämien bis zu 750 Euro pro Gerät.

Mit der Verlängerung seines Austauschprogramms will die Tarox AG ihre Partner weiterhin tatkräftig bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftskunden unterstützen. Ziel ist es, alte Server von beliebigen IT-Marken durch aktuelle Tarox ParX-Server zu ersetzen. Dabei soll eine „Tarox Technologie Transformation Transferprämie“ (TTTT) von bis zu 750 Euro behilflich sein.

Alexander Linnemann, Bereichsleiter Consulting der Tarox AG, reagiert auf den Bedarf seiner Systemhaus-Partner und deren Geschäftskunden.
Alexander Linnemann, Bereichsleiter Consulting der Tarox AG, reagiert auf den Bedarf seiner Systemhaus-Partner und deren Geschäftskunden.
Foto: Tarox

Die Leistung der neuen Modellreihen hat sich, laut Tarox, schon vor zwei Jahren gegenüber den ParX-Vorgängern um ein Fünffaches erhöht. Moderne Server-Modelle seien als Basis einer ganzheitlichen IT-Infrastruktur ein großer Schritt zur digitalen Transformation, um Prozesse zu beschleunigen und Geschäftsmodelle zukunftsfähig zu machen, so der Hersteller.

"Jedes Unternehmen spürt das rasante Tempo des Wandels", sagt Alexander Linnemann, Bereichsleiter Consulting der Tarox AG. "Gegen den Wettbewerb im Wettrennen um die digitale Transformation auf Schnelligkeit zu setzen, erscheint mir also als eine kluge Entscheidung fürs tägliche Geschäft. Denn richtiges Tempo lässt sich auf dieser Strecke nicht mit Pferdekutschen entwickeln."

Alte Server sind Tempo-Bremsen

"Der Support für diese Altgeräte läuft ja zu Jahresanfang 2020 aus. Viele professionelle Nutzer sehen nun spätestens den Zeitpunkt für den überfälligen Wechsel als gekommen an", erklärt Alexander Linnemann weiter. "Die vier starken T stehen für den tollen Gegenwert von bis zu 750 Euro, und unsere bestehenden wie neue Kunden erhalten zudem Geräte unserer Server-Serien mit Turbo-Effekt. Ich rate also dazu, nicht zu lange zu zögern."

Das Austausch-Programm TTTT gilt noch bis zum 31. Dezember 2019. Mehr Informationen über das Programm und die Bedingungen gibt es bei den Spezialisten der Tarox Systeme und unter diesem Link.

Zur Startseite