Server für den sicheren Datentransfer

28.03.2002

Die Hermstedt AG stellt mit dem "Sting-Ray" einen Appliance-Server für den Transfer von Daten zwischen Intranet und öffentlichem Netz vor. Das Gerät wird in edlem Alu-Design geliefert. Laut Hersteller sind die gesamte erforderliche Hardware und Software bereits vorinstalliert und konfiguriert. Das Gerät soll das Intranet vor Hackern, Viren und E-Mail-Würmern schützen. Da es durch ein Schloss auch vor manuellen Eingriffen gesichert werden kann, ist eine Umkonfigurierung des Servers nur mit der Einwilligung des Anwenders möglich.

Sting-Ray ist mit allen gängigen Standards wie DSL, ISDN, LAN oder Standleitungen und unabhängig vom verwendeten Betriebssys-tem einsetzbar. Ausnahmslos alle Übertragungsprotokolle werden verstanden. Die Basis-Ausführung "Mark II" verfügt über zwei Netzwerkanschlüsse, einen DSL-Port und eine ISDN-Schnittstelle. Statt dieser bietet "Mark V" zusätzlich eine 30-Kanal-Primärmultiplex-ISDN-Karte.

Hersteller: Hermstedt Produkt: Appliance-Server Sting-Ray Mark II und Mark V Produktgruppe: Server/Workstations Zielgruppe: Kanzleien, Agenturen, Verlage, Großdruckereien Verfügbarkeit: ab sofort Preise: 3.364/5.568 Euro Verkaufsargumente: Dieser leicht bedienbare Appliance-Server im edlen Alu-Design bietet Schutz vor Hackern, Viren und Würmern. Der User findet die gesamte erforderliche Hardware und Software bereits vorinstalliert. ComputerPartner-Meinung: ein Gerät, das an die zunehmenden Sicherheitsbedürfnisse bei der Kommunikation über öffentliche Netze angepasst ist und die Welt des Datentransfers vereinfacht. (de) Infos: www.hermstedt.de

Zur Startseite