Server und Notebooks im vierten Quartal 98

25.02.1999

Im vierten Quartal 1998 konnten acht führende Serverhersteller in Deutschland nach Stückzahlen gegenüber dem Q4/97 deutlich zulegen. Nur Acer stürzte ab, und IBM hinkte deutlich hinterher. Apple meldete sich wieder zurück. Die Huy-Mannschaft Compaq konnte sich deutlich von den Mitbewerbern SNI und HP absetzen.

Die Herrschar der Ungenannten setzte sich nach Stückzahlen an die Spitze des Notebook-Marktes. Fujitsu und Targa (Actebis) glänzten mit Wachstumsrekorden, und der Verkaufskandidat Nummer eins, Vobis schloß fast zu IBM auf. Toshiba und Compaq rangieren unangefochten an der Spitze der Top-Ten-Hersteller. Dell konnte bei Notebooks und Servern deutlich zulegen, mußte allein die PC-Abteilung des Direktanbieters einen Negativreport nach USA schicken.

Zur Startseite