Serveranbieter Alliance Systems steuert EMEA-Aktivitäten von Deutschland aus

16.02.2005
Mit der übernahmen der CT.me Communications GmbH in Bad Homburg hat sich der texanische Server-Anbieter Alliance Systems ein neues EMEA-Zuhause gegeben. Er werde von dort aus als Alliance Systems EMEA GmbH agieren, teilte das Unternehmen mit. Die übernommene CT.me betreute schon bisher die Texaner.

Mit der übernahmen der CT.me Communications GmbH in Bad Homburg hat sich der texanische Server-Anbieter Alliance Systems ein neues EMEA-Zuhause gegeben. Er werde von dort aus als Alliance Systems EMEA GmbH agieren, teilte das Unternehmen mit. Die übernommene CT.me betreute schon bisher die Texaner.

Der in Dallas beheimatete Hersteller von Intel-basierenden Servern zählt eigenen Angaben zufolge über 100 Mitarbeiter und vertreibt seine Server-Produkte in über 71 Länder. Er entwickelt und fertigt selber Intel-Server, sowohl unter eigenem Namen als auch als OEM-Anbieter. Des weiteren bietet Alliance Server von HP, IBM und Intel an.

Jonathan Shapiro, CEO von Alliance Systems, erklärte zum neuen EMEA-Sitz: "Eine Zentra-le für EMEA in Deutschland als Stützpunkt mit gut ausgebildeten Spezialisten gibt uns die Chance, unsere internationalen Kunden noch besser und zeitnaher zu betreuen und eine stärkere Kundenbindung auszubauen. (…) Mit der Entscheidung nach Europa zu gehen und Deutschland als Standort zu schaffen, möchten wir sicherstellen, diese neuen Märkte professi-onell zu unterstützen.",

Das Alliance EMEA Team soll nun rasch mit qualifizierten Mitarbeitern verstärkt werden. (wl)

Zur Startseite