Serverkonfiguration durch Actebis

19.07.2006
Distributor Actebis Peacock bietet seinen Fachhändlern ab sofort ein neues Tool an, um Serversysteme von Fujitsu Siemens Computer (FSC) nach Kundenwunsch zu konfigurieren. Mittels des

Distributor Actebis Peacock bietet seinen Fachhändlern ab sofort ein neues Tool an, um Serversysteme von Fujitsu Siemens Computer (FSC) nach Kundenwunsch zu konfigurieren. Mittels des Excel-basierenden Werkzeugs "Systemkalkulators" können Wiederverkäufer "kundenspezifische Varianten selbst am Bildschirm zusammenstellen und damit die Vorgaben für Assemblierung und Software-Aufspielungen liefern", so der Distributor.

Die im Rahmen des "Value4you-Programms" von Fujitsu Siemens Computers angebotenen Standardserver können Händlern zu individuell zusammengestellten Systemen konfigurieren, selbst kalkulieren und direkt bestellen. "Bei Deskbound- und Mobile-Produkten von FSC können auch Software- bzw. Imageaufspielungen in Auftrag gegeben werden", ferner kann "Microsoft BIOS Lock Produkte direkt bestellt werden", erklärt Actebis. Des Weiteren können Fachhändler diverse Vor-Ort-Services und Lieferkonditionen wählen und am Bildschirm kalkulieren.

Insgesamt, so Actebis, sind für die Assemblierung klar dargestellte Pauschalen zu zahlen. 29 Euro kosten beispielsweise die Konfiguration und der Einbau der gewählter Speicher, HDD und Controller.

Actebis verspricht, in der Regel "werden die mit dem neuen System-Kalkulator konfigurierten und bestellten Serversysteme innerhalb von 48 Stunden produziert" und getestet. (wl)

Zur Startseite