Service ist gefragt

06.08.2000

Zusätzlich zu der bereits letztes Jahr verabschiedeten Service-Integrator-Initiative gab HP auf der europäischen Openview-Konferenz weitere Serviceangebote bekannt. Sie fungieren unter den Bezeichnungen Mentoring und Rapid-Deployment-Services. Mit dem ersten möchte HP das notwendige Know-how an die Partnerorganisationen vermitteln. Firmeneigene Mentors, also professionelle Consultants, werden hier zur Verfügung gestellt, um Partner bei technischen Fragen während der Implementierung aber auch bei Kundenschulungen zu unterstützen. "Das alles ist als ergänzendes Element für die Partner zu verstehen", umreißt Patty Azzarello, General Manager der Openview-Business-Unit, HPs Service-Portfolio.

Dazu zählt auch der Rapid-Deployment-Service, der sich vorwiegend an Kunden richtet, die die "Billiglösung" Openview Express möglichst rasch installieren möchten. Dieses Programm soll in Europa aber erst gegen Ende des Jahres in Kraft treten. (rw)

Zur Startseite