Service zum Festpreis

31.08.2000
Zum Kommentar "Standardservice zum Festpreis" in der Ausgabe 28/00 erreichte die ComputerPartner-Redaktion folgender Leserbrief:

"Auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass es Kunden sehr begrüßen, wenn ihnen ein Festpreis für eine bestimmte Serviceleistung geboten wird. Aber immer wieder gibt es Kunden, denen auch dieser Festpreis zu hoch ist. Dort ist es dann oft zu einer Reduzierung gekommen. Je nachdem, was der Kunde für einen Wert für unser Unternehmen darstellt. Meine Befürchtung ist nun, dass es in noch größerem Umfang zu einem Preisverfall im Bereich der Dienstleis-tungen kommen wird. Genau diese Auswirkungen sehe ich auch bei der Aktion von Home Jumper auf den gesamten Fachhandel zukommen. Andere Anbieter werden nachziehen und auch in diesem Bereich die Preise weiter in den Keller treiben."

Klaus Dieter Emmeluth

Zur Startseite