Ausbau des Cloud-Geschäfts in Deutschland

ServiceNow ernennt Georg Goller zum Area VP Germany



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die deutsche Niederlassung des Cloud-Anbieters aus dem kalifornischen Santa Clara, hat mit Georg Goller einen neuen Verantwortlichen für den Vertrieb in Deutschland bekanntgegeben.

Neun Monaten ist es her, seit Georg Goller von SAP zu ServiceNow wechselte. Nun hat der Enterprise Cloud-Anbieter seine Ernennung zum Area Vice President Germany bestätigt. In seiner neuen Position ist Georg Goller für den Auf- und Ausbau des Geschäfts sowie die Erweiterung der Partnerschaften und der Kundenbeziehungen in Deutschland verantwortlich.

Georg Goller, Area Vice President Germany bei ServiceNow, bringt über zwanzig Jahre Vertriebserfahrung im deutschen Markt mit zum global operierenden US-Dienstleister.
Georg Goller, Area Vice President Germany bei ServiceNow, bringt über zwanzig Jahre Vertriebserfahrung im deutschen Markt mit zum global operierenden US-Dienstleister.
Foto: ServiceNow

Georg Goller kann auf zahlreiche Erfolge in Vertrieb und Management bei international tätigen Unternehmen zurückblicken. Seine mehr als 20 Jahre Erfahrung erhielt er sowohl bei Silicon Valley Start-Ups als auch bei IT-Konzerne wie HP und SAP.

ServiceNow bescheinigt dem Diplom-Kaufmann ein tiefgreifendes Verständnis der IT-Branche sowie des deutschen IT-Marktes. Goller soll mit seiner Expertise das lokale Team unterstützen, um spezifische Herausforderungen des Marktes optimal angehen zu können sowie eine Basis für kontinuierlich starkes Wachstum schaffen.

"Ich freue mich sehr, bei ServiceNow die Weiterentwicklung vom globalen Marktführer für IT Service Management zum Anbieter von Everything as a Service-Lösungen für alle Unternehmensbereiche mitgestalten zu dürfen. Wir haben eine tolle Mannschaft in Deutschland und EMEA, die Kunden und Partnern das einzigartige und enorme Potential der ServiceNow-Plattform vermitteln wird. Unser Ziel ist es, wesentliche Wertbeiträge unserer Kunden zu steigern und diese darin zu unterstützen, die Rahmenbedingungen einer zunehmend digitalisierten Welt chancen- und nutzbringend zu meistern", so Georg Goller zu seiner Ernennung. (KEW)

Zur Startseite