Setzt Apple auf's Daddeln?

30.05.2006
Nachdem Apple seine Rechner für Prozessoren von Intel geöffnet hat, bricht das Unternehmen mit dem angebissenen Apfel als Logo vielleicht zu einem weiteren neuen Ufer auf. In Branchenkreisen wird nämlich gemunkelt, dass sich Apple verstärkt als Spiele-Produzent betätigen will.

Entwickelt Apple künftig mehr Spiele für seine Rechner? Zumindest heuert das Unternehmen derzeit vermehrt Entwickler an, die Erfahrung mit Videospielen haben, wie verschiedene englischsprachige Nachrichtenseiten melden.

Zwar können Apple-Besitzer auch jetzt schon an ihren Maschinen daddeln. Doch das Angebot an Spieletiteln für Macs ist deutlich kleiner als das für Windows-Rechner.

Apple könnte also neue Umsätze erzielen, wenn das Unternehmen diesen Bereich ausbaut. Genau das scheint Apple derzeit zu machen, indem es spieleerfahrene Programmierer anwirbt. Angeblich für ein top-geheimes Projekt aus seiner iTunes-Abteilung.

Zur Startseite