SGH-L600 und P260: das Frauenhandy und das Business-Phone

25.07.2007
Der bevorzugte Formfaktor von Samsung ist eindeutig der Slider, das beweisen auch die beiden neuen Geräte der Koreaner, das SGH-L600 und das SGH-P260. Während erstes vor allem durch seine Farbe auf sich aufmerksam macht, kann das zweite Modell mit WLAN und UMA-Unterstützung überzeugen. Preise und Verfügbarkeiten sind unbekannt.

Das SGH-L600 ist ein Handy für Extrovertierte - oder für Frauen. Das auffällige Violett der Schale ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, ein Hingucker ist die Farbe allemal. Insbesondere da sie nur von einer Tastenwippe unterbrochen ist, wie sie auch schon im SGH-E900 zu finden war. Doch wer jetzt denkt, Samsung möchte mit der schicken Schale über fehlende Technik hinwegtäuschen, der irrt. Der Slider kann mehr als nur telefonieren und Kurznachrichten verschicken. Schnappschüsse und Partyfotos lassen sich mit der 2 Megapixel-Kamera aufnehmen, Wartezeiten per Audio- und Videoplayer verkürzen, ebenso mit dem eingebauten UKW-Radio.

Das Display ist mit einer Auflösung von 176x220 Pixeln bei 16 Bit Farbtiefe für die Ansicht von Fotos und Videos gerade noch geeignet, der interne Speicher mit 15 MByte etwas knapp bemessen. Er kann mittels microSD-Karten erweitert werden. Das 97,5x44x16,5 Millimeter große und 84 Gramm schwere Gerät funkt via GSM/EDGE, Gespräche können bis zu 3,5 Stunden geführt werden. Die Standbyzeit gibt Samsung mit bis zu 220 Stunden an. Lokal verbindet es sich per USB und Bluetooth, dank A2D-Profil auch mit drahtlosen Stereokopfhörern.

Zur Startseite