Von Acronis zu Datto

Sharon Heidorn ist neue Marketing Managerin DACH



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Wie bei ihrem vorherigen Arbeitgeber Acronis Germany, ist Sharon Heidorn nun auch bei Datto für das Marketing in der DACH-Region verantwortlich.
Seit Anfang März 2021 verantwortet Sharon Heidorn die Marketingaktivitäten für Datto in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Seit Anfang März 2021 verantwortet Sharon Heidorn die Marketingaktivitäten für Datto in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Foto: Datto

Die US-amerikanische Datto Inc., Tochterunternehmen der Vista Equity Partners aus Texas, hat mit Sharon Heidorn eine neue Marketing Managerin für die DACH-Region ernannt. Heidorn soll sich auf Channel- und Partnermarketing sowie auf die Nachfrage-Generierung fokussieren. Datto bietet weltweit Technologien und Dienstleistungen für Managed Service Provider (MSP) an.

Sharon Heidorn ist ausgewiesene Marketingexpertin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der IT- und Managed-Services-Branche. Heidorn kommt von Acronis, wo sie insgesamt acht Jahre zuerst für das Channel-Marketing in DACH und Osteuropa sowie die letzten drei Jahre für allgemeines Marketing der DACH-Region zuständig war. Weitere Stationen ihrer Karriere waren Quantum, Axis Communications und Ingram Micro.

Lösungen und Angebote für MSPs

„Die Anforderungen an Managed Service Provider werden mit zunehmender Digitalisierung des Mittelstands und steigenden Cyberbedrohungen immer komplexer“, sagt Alan Butler, Director EMEA Marketing. „Datto unterstützt MSPs dabei, in diesem anspruchsvollen Marktumfeld an der Spitze des Wettbewerbs zu stehen. Unser Marketing trägt einen großen Teil dazu bei und wir freuen uns sehr, mit Sharon Heidorn eine sehr angesehene und bestens vernetzte Expertin in unserem weltweiten Marketingteam begrüßen zu dürfen.“

„Datto nimmt mit seinem kompromisslosen MSP-Fokus und seinem Thought Leadership eine Sonderposition in der Managed Services-Branche ein“, erklärt Sharon Heidorn zu ihrem neuen Job. „Ich freue mich sehr, Teil des Teams zu sein und mit gezielten Kampagnen und Aktionen zum weiteren Erfolg von Datto in der DACH-Region beizutragen.“

Zur Startseite