Sharp blendet auf: fünf neue Projektoren für alle Ansprüche

09.07.2000
Sharp reagiert auf die steigende Marktnachfrage und ergänzt das Angebot an Digitalprojektoren um fünf neue Geräte mit LCD- und DLP-Technologie.

Gut präsentiert ist halb verkauft, da ist sicher was dran. Jedenfalls steigt die Nachfrage nach Projektoren beständig. Sharp blendet daher groß auf und präsentiert gleich fünf neue Digitalprojektoren.

Das Flaggschiff firmiert unter der Bezeichnung "XG-V10WE" und schafft einen Helligkeitswert von 4.700 Ansi-Lumen. Das und die Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixeln qualifizieren das Gerät besonders für den Einsatz in Kontrollzentren, bei Konferenzen und in Großunternehmen, so der Hersteller. Der Anwender kann normale PCs, Workstations oder ein professionelles Studio-Equipment an den Projektor anschließen. Ein Komponenteneingang ermöglicht es zudem, im Computer generiertes Material in sendefähiger TV-Qualität darzustellen.

Über eine weitere Schnittstelle kann der netzwerkfähige Projektor mit Hilfe der im Lieferumfang enthaltenen Software "Saps" fernbedient und ferngewartet werden.

Im Gegensatz zum "bodenständigen" Flaggschiff wurde der Projektor "PG-M10XE" speziell für den mobilen Einsatz entwickelt. Er wiegt 1,3 Kilogramm und hat in der Draufsicht etwa DIN-A4-Größe. Er bietet 800 Ansi-Lumen und 1.024 x 768 Pixel Auflösung im XGA-Standard, die bis auf 1.208 x 1.024 interpoliert werden kann. Die Computermaus lässt sich direkt über die Infrarot-Fernbedienung des Projektors steuern.

Das Modell "PG-M10SE" hat Sharp für Heimkino- und Schulungsanwendungen konzipiert. Es bietet 800 Ansi-Lumen Lichtstärke und 800 x 600 Pixel Auflösung. Der Anwender kann nicht nur Computer und DVD-Geräte anschließen, der Projektor verarbeitet auch Bilder aus Fernsehen und Video als PAL-, Secam- oder NTSC-Signale. Eine jederzeit abrufbare Menuanzeige erlaubt die Einstellung von Kontrast und Helligkeit sowie die Wahl der Signalquelle.

Zwei weitere Projektoren sind der "PG-C30XE" und der "XG-P10XE". Erstgenannter projiziert mit einer Lichtstärke von 1.500 Ansi-Lumen und erzielt eine Auflösung in XGA-Qualität (800 x 768 Pixel). Der 4,8 Kilogramm schwere Projektor verarbeitet alle gängigen TV-Signal-Normen.

Besonders für den Einsatz in Kaufhäusern und auf Messen wurde das Modell "XG-P10XE" konzipiert, das 3.000 Ansi-Lumen schafft. Wie der PG-C30XE bietet das Gerät Auflösung in XGA-Qualität und kann die standardmäßigen TV- und Videosignale umsetzen. (de)

<b>Kurzgefasst</b>

XG-P10XE/PG-C30XE

Produktgruppe: Sonstiges

Zielgruppe: Mittlere bis große Unternehmen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 29.000/18.500 Mark

Bezugsquelle: Sharp

Verkaufsargument: Sharps Projektoren bieten hohen technischen Standard, sie sind einfach zu bedienen, langlebig und obendrein noch formschön.

ComputerPartner-Meinung: Sharps neue Projektoren passen sich in Fünferschritten den Kundenanforderungen an. Für jeden ist etwas dabei.

Infos: www.sharp.de

Zur Startseite