Sharp: Der Markt für Riesen-LCD-Fernseher läuft besser als erwartet

13.08.2004
Im Zuge des Trends zu größeren Bilddiagonalen liefen die Verkäufe von 45-Zoll-LCD-Fernsehern besser als erwartet, erklärte Sharp-Präsident Katsuhiko Machida drei Tage nach der Markteinführung am 1. August 2004.

Im Zuge des Trends zu größeren Bilddiagonalen liefen die Verkäufe von 45-Zoll-LCD-Fernsehern besser als erwartet, erklärte Sharp-Präsident Katsuhiko Machida drei Tage nach der Markteinführung am 1. August 2004.

"Bis Ende Juli wurden für das 45-Zoll-Modell schon über 1.000 Orders vorab platziert", so Machida. Und das obwohl es bis dahin noch gar keine Samples für die Geräte zum empfohlenen Verkaufspreis von einer Million Yen (7.382 Euro) gegeben habe.

Sehr zufrieden äußerte sich Machida auch in Bezug auf die Verkäufe von 37-Zöllern, die durch die 45-Zoll-Boliden zum Jahresende noch einmal einen Schub erfahren sollen und nach seiner Einschätzung bis 2006 das Supersize-Geschäft bestimmen werden. (kh)

Zur Startseite