4K Ultra-HD Display auf Tour

Sharp QFHD Monitore bei ComLine



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Auf der Pro Solution Tour, die der Flensburger VAD ComLine im Februar durchführt, stellt Sharp das QFHD Display für professionelle Anwendungen vor. Am 20.02.2014 in Hamburg, am 25.02.2014 in Köln und in München am 27.02.2014, können Händler sich live von den Vorzügen des Displays überzeugen.
Der Sharp PN-K321H soll Kreative mit höchsten Anforderungen an die Bildauflösung ansprechen.
Der Sharp PN-K321H soll Kreative mit höchsten Anforderungen an die Bildauflösung ansprechen.
Foto: Sharp

Die neue Generation der Displays basiert auf Sharps Indium-Gallium-Zink-Oxid (IGZO)-Technologie. Diese Technologie bietet extrem hohe Auflösung und Energieeffizienz für professionelle Anwendungsumgebungen, wie Bild-, Video- oder auch Audiobearbeitung. Mit 3.804 x 2.160 Pixel (QFHD) und einer Diagonale von 32 Zoll verfügt der Monitor über die vierfache Auflösung eines herkömmlichen HD-Bildschirms.

"Der neue Monitor von Sharp ist derzeit die einzige 4K-Lösung in diesem Preissegment. Gerade im Zusammenspiel mit dem neuen Mac Pro brilliert er mit seiner extrem hohen Auflösung. Zudem ist er dank der fortschrittlichen IGZO-Technologie auch noch ausgesprochen energieeffizient", sagt Kim Jannsen, Produktmanager bei ComLine. "Wer heute seinen Kunden ein Komplettpaket aus Mac Pro und 4K-Display anbieten möchte, erhält damit eine einzigartige Lösung, die so kein anderer Anbieter hat."

"Mit ComLine haben wir einen idealen Partner gefunden, der für uns einen äußerst spannenden neuen Absatzkanal öffnet, den wir so bisher nicht adressieren konnten", erklärt Jens Blaesner, Key Account Manager bei Sharp.

Der Fachhandel kann ab sofort das Display in Deutschland bei ComLine ordern. Als Ladenpreis ist eine UVP von 3.849 Euro inklusive Steuer genannt. (KEW)

Zur Startseite