RGBY-LCDs

Sharp setzt sich hohe Ziele für 4-Farb-TVs der Quattron-Reihe

22.03.2010
Sharp rechnet 2010 allein in Europa mit dem Verkauf von 600.0000 Fernsehern der neuen Quattron-Reihe mit LED-Backlight und RGBY-Farbstruktur. Das zusätzliche Gelb (Yellow) soll mehr Vielfalt und Leuchten der Farben verheißen.

Sharp rechnet 2010 allein in Europa mit dem Verkauf von 600.0000 Fernsehern der neuen Quattron-Reihe mit LED-Backlight und RGBY-Farbstruktur, wird Hiroshi Sasaoka, CEO von Sharp Electronics Europe, von "Digitalfernsehen.de" zitiert. Das zusätzliche Gelb (Yellow) soll mehr Vielfalt und Leuchten der Farben verheißen.

"Mit unserer neuen RGBY-Pixeltechnologie revolutionieren wir das Farbfernsehen. Damit positionieren wir uns als klarer Trendsetter und Innovationstreiber im LCD-TV Markt und streben einen zweistelligen Marktanteil im besonders stark wachsenden Segment der LCD-Fernseher mit LED Hintergrundbeleuchtung in Europa an", sagte Sasaoka.

"Mit der RGBY-Technologie und dem neuen Line-up der Sharp Aquos LCD-TVs bietet Sharp Geräte und Technologien, die so einzigartig sind, dass der Wettbewerb sie kopieren muss, um im stärksten Segment des boomenden CE-Marktes mithalten zu können", fügte der Europachef noch hinzu.

Frank Bolten ist Geschäftsführer für Sharp Deutschland und Österreich.
Frank Bolten ist Geschäftsführer für Sharp Deutschland und Österreich.

Wie das Sharp-Team in Hamburg um Deutschland-Geschäftsführer Frank Bolten, derzeit auf Händler-Roadshow, erklärte, sorgt das zu den drei Grundfarben Rot, Grün und Blau hinzugekommene neue Subpixel Gelb (Y) nicht nur für leuchtendere Gelb-, Gold- und Hauttöne, sondern auch für eine Verbesserung von Cyan-Tönen, im Himmelblau enthalten, und der Farbe Maigrün, die teilweise außerhalb des HD-Farbspektrums sind. "Sharp definiert Farbfernsehen neu", sagte Bolten in Hamburg.

Zur Startseite