Sharp: "Sie brauchen eine Garage"

30.10.2006
Die nicht ganz so ernst gemeinte Garagen-Botschaft von Sharp-Produktmanager Thorsten Bechler an rund 250 Fachhändler bezog sich auf die neue "Hercules"-Serie, die

Die nicht ganz so ernst gemeinte Garagen-Botschaft von Sharp-Produktmanager Thorsten Bechler an rund 250 Fachhändler bezog sich auf die neue "Hercules"-Serie, die der Druckerhersteller auf der nächsten CeBIT vorstellen wird. Auf der Sharp-Partner-Tagung am 20. Oktober 2006 in Berlin durften alle Anwesenden schon mal einen Blick auf das voraussichtlich im dritten Quartal 2007 erhältliche Flaggschiff des so genannten "High Volume"-Marktes werfen. Den Geräten stehen bei maximaler Erweiterung bis zu acht Papierquellen mit maximal 8.050 Blatt Vorrat zur Verfügung.

Unter dem Motto "Fit 4 Future" ging ein klarer Appell an alle anwesenden Reseller: "Lernen Sie diesen Markt kennen", sagte Klaus Bergter, Division General Manager bei Sharp, und bezog sich dabei auf das High-Volume-Segment. Bis die neue Produktlinie erhältlich sein wird, sollen die Fachhändler sich innerhalb eines Jahres auf sie vorbereiten. Dazu unterstützt Sharp die Fachhändler mit seinem "Kompetenz"-Partnerprogramm. Neu ist hierbei die Möglichkeit, ein Online-Training zu absolvieren. Die so genannte "Sharp Online Academy" (www.sharp.de/academy) soll den Wissensstand der Reseller durch intensive Beschäftigung mit Sharp-Produkten erhöhen. In Tests erhält man Auskunft über seinen aktuellen Wissensstand. Wird das Online-Training erfolgreich abgeschlossen, erhält der Fachhändler eine Zertifizierung zum Sharp-Kompetenz-Partner. (bb)

Zur Startseite