Shuttle geht eigene Wege

16.10.2006

Shuttle, Designer und Hersteller von Mini-PCs und Zubehör, wird auf der CeBIT 2007 nicht mit einem eigenen Stand vertreten sein. Das Unternehmen will stattdessen andere Wege gehen, um Händler und Kunden anzusprechen.

"Wir haben mehr als 15 Jahre sehr gut und erfolgreich mit der Deutschen Messe AG in Hannover zusammengearbeitet", erklärte Melanie Liu, Head of Marketing der Shuttle Computer Handels GmbH, und ergänzte: "Wir haben uns aber dieses Jahr entschieden, andere Kommunikations- und Marketingmaßnahmen in 2007 zu ergreifen." Generell sei geplant, aktiver auf den Fachhandel zuzugehen und die neuen Produkte durch individuelle Schulungen bekannter zu machen. Zudem plane man, abseits der großen Messen eigene Veranstaltungen durchzuführen und Hausmessen zu besuchen.

"Wir haben leider in den vergangenen Jahren die Erfahrung gemacht, dass wir die Entscheider nicht mehr auf der CeBIT erreichen", erklärte Liu. Dies wolle man nun durch verstärkte lokale Veranstaltungen intensivieren.

Ulrike Goreßen

Zur Startseite