Neue Toshiba-Notebooks

Sicherheit und Schutz rundum für Profianwender

06.12.2012
Toshiba Europe rüstet seine neuen B2B-Notebook-Modelle mit Windows 8, Ultrabook-Hybridtechnik und Sicherheitsmerkmalen aus.
Heißt nicht Satellite, dreht sich aber komplett um IT-Schutz: Toshiba Tecra R950-15J.
Heißt nicht Satellite, dreht sich aber komplett um IT-Schutz: Toshiba Tecra R950-15J.
Foto: Toshiba

Toshiba Europe rüstet seine neuen B2B-Notebook-Modelle mit Windows 8, Ultrabook-Hybridtechnik und Sicherheitsmerkmalen aus. Das Toshiba-Modell Tecra R950-15J verfügt über eine hochwertige Ausstattung und Kombination von Hard- und Software-Sicherheitskomponenten (Toshiba EasyGuard). Dazu zählen die 320 Gigabyte starke Verschlüsselungs-festplatte vom Typ SED (Self-Encrypting Drive) und spritzwassergeschützte Tastatur, der 3D-Festplatten-Sensor und Fingerabdruck-Scanner. Ein entspiegeltes 15,6-Zoll-Display, ein Intel Core i5-3320M Prozessor, die vorinstallierten und beigelegten Betriebssysteme Microsoft Windows 7 Professional und Microsoft Windows 8 Pro sowie eine breite Auswahl an Schnittstellen runden den professionellen Auftritt ab.

Mit dem Satellite U920t-10G präsentiert der Hersteller das erste Modell seiner Convertible-Ultrabook Reihe mit bereits vorinstalliertem Betriebssystem Windows 8 Pro. Das Hybridgerät ermöglicht die kompakten Maße und einfache Bedienung eines Tablets bei gleichzeitiger Leistungsstärke eines Ultrabooks . Während sich Tabellen oder Texte durch die hintergrundbeleuchtete Tastatur überall und jederzeit bearbeiten lassen, bestechen Präsentationen im Tablet-Modus auf dem 5 Punkt-Touchdisplay in HD-Auflösung.

Darüber hinaus integriert das Modell Satellite Pro C850-1DX ein 15,6-Zoll-Display, einen Intel Core i3-3110M Prozessor der dritten Generation, eine Intel HD Graphics 4000 Grafikkarte und einen vier Gigabyte großen DDR3-Arbeitsspeicher. Diese werden Business- und Multimedia-Anwendungen gerecht. Das ebenfalls neue Notebook Satellite Pro C870-19D sieht der Hersteller mit seinem 17,3-Zoll-Display und "soliden Leitungsmerkmalen" als gleichwertigen Ersatz für einen Desktop-PC. Wer für die Geräte auf der Toshiba-Website nach dem nächsten Händler sucht, muss erst einmal ein paar Fragen beantworten, kann dann aber sogleich eine Liste von Partnern aus verschiedenen Servicekategorien herunterscrollen. (wes)

Zur Startseite