Sicherheitssoftware von CA schützt auch vor Phishing

01.02.2006
Das Release 2 der "eTrust Internet Security Suite" von CA verspricht auch privaten Nutzern Schutz vor Hackern, Viren, vor Phishing, Spyware und Spam. Die Software wird mit vorkonfigurierten Einstellungen und automatischem Update-Abonnement ausgeliefert.

CAs "eTrust Internet Security Suite" enthält die Version 4 von "eTrust Anti-Spam" Release 4, die nicht nur unerwünschte E-Mails abblockt sondern auch Passwort-Diebstahl verhindern soll. Bei dem Phishing genannten Verfahren wird der Online-Kunde auf eine gefälschte Website gelockt, wo er dann Betrügern seine Kreditkartennummer, Zugangsdaten zu seien Bankkonto (PIN) und Einmalpasswörter (TAN) überlässt.

CAs AntiSpam-Modul verwendet außerdem standardisierte Authentifizierungsmethoden, um die Echtheit eines E-Mail-Absenders zu prüfen. Die Funktion "Spam Score" sortiert Mails im Quarantäne-Ordner automatisch nach ihrer Spam-Wahrscheinlichkeit.

Vor Spionage-Software soll "eTrust PestPatrol Anti-Spyware" schützen. Die Software durchsucht den PC nach schädlicher Software und liefert bei Bedarf einen Verweis auf zusätzliche Informationen im Internet.

Zur Startseite