Siegfried Bissinger

19.12.2002
Name: Siegfried Bissinger Funktion: Geschäftsführer Firma: Systemhaus Bissinger GmbH Standort: Gundelfingen Mitarbeiter: 140 Umsatz: 55 Millionen Euro www.bissinger.de

"In dieser Branche muss man sehr wach für Neues sein", sagt Siegfried Bissinger (57), Vater von zwei Töchtern und Motorrad-Restaurateur und -fahrer, mit Blick auf sein Sys-temhaus. So ist er seit März 2002 Mitglied im Systemhausverbund CMCS ComputerPartner. Doch das ändert nichts daran, dass sein Systemhaus sein "Lebenswerk" ist. Gegründet hat er die Bissinger GmbH 1969; damals ging es um Minicomputer und Stapelverarbeitung, heute um CAD-Lösungen, Netzwerke und ERP-Systeme. Das Systemhaus habe sich zum Vollsortimenter mit "systematischer, offener Kundenpflege" entwickelt - wie der Mittelstand ihn braucht.

Zur Startseite