Siemens AG

11.05.1998

Wir sind bereits seit Jahren im Dialog mit unseren Partnern und lassen schon seit vier Jahren halbjährlich ein Partnerpanel durch ein unabhängiges, externes Institut erstellen, in dem ein repräsentativer Querschnitt unserer PC-Partner befragt wird. Die Fragen reichen über Produkte, Logistik, Marketing bis hin zu unserer Informationspolitik. Die letzte Befragung wurde im April und Mai dieses Jahres durchgeführt. Bei einem Vergleich mit Ihrer Befragung haben wir Abweichungen festgestellt, besonders in Bezug auf Logistik, Support und Rabattsystem. Zu diesen Punkten hatten sich unsere Partner durchaus positiv geäußert.Wir sind ständig dabei, unsere Prozesse zu optimieren. Aufgrund der Abfragen leiten wir natürlich sofort entsprechende Maßnahmen ein, mit dem Ziel, die Bewertungen bei der nächsten Abfrage zu verbessern. Das heißt, daß wir die Anforderungen unserer Partner in unsere Prozesse einfließen lassen. Dies drückt sich am Beispiel der Konditionsrahmen aus. Wir sind diesbezüglich gerade dabei, ein neues europäisches Konditionsmodell im Januar 1999 einzuführen.

Zur Startseite