Siemens-CEO erwartet mehr Aufträge im Bereich Green Technology

13.03.2009
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Siemens AG wird schon bald mehr Aufträge für umweltfreundliche Produkte erhalten. Derzeit fänden konkrete Gespräche mit Kunden statt, sagte Vorstandsvorsitzender Peter Löscher Dow Jones Newswires am Freitag. Er sei zuversichtlich, dass der Konzern in naher Zukunft mehr Großaufträge für Offshore-Windturbinen bekomme.

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Siemens AG wird schon bald mehr Aufträge für umweltfreundliche Produkte erhalten. Derzeit fänden konkrete Gespräche mit Kunden statt, sagte Vorstandsvorsitzender Peter Löscher Dow Jones Newswires am Freitag. Er sei zuversichtlich, dass der Konzern in naher Zukunft mehr Großaufträge für Offshore-Windturbinen bekomme.

Auch in anderen Bereichen sei in den kommenden Quartalen mit einer Reihe beachtlicher Order für die so genannte Grüne Technologie zu rechnen. Gleichzeitig räumte der CEO ein, dass es im gegenwärtigen wirtschaftlichen Umfeld ambitionierter sei, die Umsatzziele im Bereich Grüner Technologien zu erreichen.

Dennoch sei er zuversichtlich, dass das Industriekonglomerat Siemens dank seines Angebots an umweltfreundlichen Produkten in der derzeitigen Wirtschaftskrise an Stärke gewinne.

Webseite: http://www.siemens.com -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, +49 (0)69-29725 103, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/bam/cbr Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite