Siemens erhält Auftrag über Gasturbinenkomponenten aus China

15.04.2010
MÜNCHEN (Dow Jones)--Siemens Energy hat einen Auftrag über die Lieferung von Gasturbinenkomponenten für vier Gas- und Dampfturbinen-Kraftwerke in China erhalten. Auftraggeber sei der Energieversorger Ningxia East Thermal Power, teilte der Münchener DAX-Konzern am Donnerstag mit. Darüber hinaus sei ein Wartungsvertrag über eine Laufzeit von 10 Jahren abgeschlossen worden. Finanzielle Details wurden nicht bekannt.

MÜNCHEN (Dow Jones)--Siemens Energy hat einen Auftrag über die Lieferung von Gasturbinenkomponenten für vier Gas- und Dampfturbinen-Kraftwerke in China erhalten. Auftraggeber sei der Energieversorger Ningxia East Thermal Power, teilte der Münchener DAX-Konzern am Donnerstag mit. Darüber hinaus sei ein Wartungsvertrag über eine Laufzeit von 10 Jahren abgeschlossen worden. Finanzielle Details wurden nicht bekannt.

Die neuen Kraftwerke mit einer installierten Leistung von je 250 Megawatt (MW) sollen am Standort Ningxia East Thermal Power Plant entstehen. Baubeginn sei im August 2010. Nach der Inbetriebnahme 2012 werden die vier neuen Anlagen den weiteren Angaben zufolge umweltfreundlichen Strom für die Stadt Yinchuan liefern und Fernwärme für das Stadtviertel Xingqing bereitstellen.

Webseite: www.siemens.com DJG/ebb/kla Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite