Siemens Finance und Canon bieten neues Finanzierungsmodell für Fachhändler

18.10.2006
Canon uns Siemens haben gemeinsam ein neues Finanzierungsmodell für die Partner des Druckerherstellers entwickelt.

Die Siemens Finance & Leasing GmbH (SF&L) und die Canon Deutschland GmbH haben eine Zusammenarbeit auf dem Gebiet der gewerblichen Absatzfinanzierung vereinbart.

Dafür wurde gemeinsam eine Finanzierung entwickelt, die sich an den Anforderungen der Canon Reseller Partner orientiert. Neben diesem neuen Click-Preis-Modell "Canon Easy Charge" stehen den Canon-Partnern auch die anderen Finanzierungsmodelle von SF&L zur Verfügung.

Jeppe Frandsen, Geschäftsführer der Canon Deutschland GmbH und Country Manager für den Canon-Geschäftsbereich Business Solutions, sieht in der anlässlich der Canon Partner Convention in Berlin (mehr dazu in der nächsten ComputerPartner-Ausgabe) bekannt gegebenen Kooperation einen wichtigen Baustein für das künftige Wachstums seines Unternehmens: "Wir planen für das laufende Jahr eine Umsatz- und Ergebnissteigerung von sieben Prozent, wozu unsere Reseller Partner natürlich ihren Teil beitragen sollen. Die maßgeschneiderten Finanzierungslösungen von SF&L werden unsere Reseller Partner mit Sicherheit dabei unterstützen, noch erfolgreicher zu sein als bisher."

Um die spezifischen Bedürfnisse der Zielgruppe möglichst genau abbilden zu können, hat Siemens Finance & Leasing gemeinsam mit Canon das Click-Preis-Modell Canon Easy Charge konzipiert. Es bildet die Gesamtkosten von Druck- und Kopierlösungen in Unternehmen jeder Größenordnung ab und geht damit weit über die Finanzierung der erforderlichen (Druck-) Hardware hinaus.

Bei Canon Easy Charge schließt der Canon Fachhändler zunächst einen Vertrag mit dem Endkunden. Anschließend tritt Siemens Finance & Leasing in den Kontrakt ein. Neben der Überlassung der Geräte ist auch die Erbringung sämtlicher Wartungs- und Instandhaltungsleistungen durch den Händler in den Vertrag eingeschlossen. In den vom Kunden zu entrichtenden monatlichen Pauschalen sind dann - mit Ausnahme des Papiers - sämtliche Kosten enthalten, die mit dem Betrieb aller gemieteten Geräte in Zusammenhang stehen. Der Höhe der monatlichen Pauschale errechnet sich dabei auf Basis eines kalkulierten Ausgabe- und Druckvolumens.

Herausragendes Merkmal des Modells Canon Easy Charge ist laut den Anbietern seine Flexibilität: So können während der Laufzeit beispielsweise einzelne Geräte ausgetauscht oder der Vertrag bedarfsgerecht erweitert werden, wobei sogar ein einheitliches Laufzeitende möglich ist. Um allen Anforderungen gerecht zu werden, können die Canon Reseller ihren Kunden natürlich auch andere Finanzierungsmodelle von SF&L - etwa kündbare Leasingverträge oder Mietkauf - anbieten und das Online-Leasingtool capaxx nutzen. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.siemens.de/leasing (mf)

Zur Startseite