Siemens gibt sich optimistisch für den US-Markt

14.02.2008
Von Bob Sechler DOW JONES NEWSWIRES

Von Bob Sechler DOW JONES NEWSWIRES

NEW YORK (Dow Jones)--Der Technologiekonzern Siemens plant nach den Zukäufen für rund 17 Mrd USD in den vergangenen drei Jahren in den USA keine größeren Akquisitionen in dem Land. Dies bedeute aber nicht, dass die Siemens Corp ihre optimistische Einschätzung des US-Marktes geändert habe.

2008 "wird ein gesundes Jahr für uns", sagte George Nolen, CEO der US-Aktivitäten des Münchener Unternehmens. Der US-Hausbausektor trage nur rund 2% zum Umsatz der US-Tochter von geschätzt 19,8 Mrd USD bei. Abnehmer der Siemens-Produkte seien in den USA vor allem Unternehmen und Institutionen.

Kopfschmerzen bereite dem Unternehmen allerdings der schwache Dollar. Dem wolle der Konzern mit einem schnelleren Wachstum begegnen, sagte der Manager.

Webseite: http://www.siemens.de -Von Bob Sechler, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725 103, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/bam/nas

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite