Siemens: Haben Offerten für VDO erhalten

26.04.2007

MÜNCHEN (Dow Jones)--Bei der Siemens AG sind Angebote für ihre Automobilzulieferer-Sparte VDO eingegangen. "Wir haben Offerten erhalten", sagte der Vorstandsvorsitzende Klaus Kleinfeld am Donnerstag in München. Zu den Bietern machte er indes keine Aussagen.

Es gebe aber derzeit keine Verhandlungen. "Wir verhandeln mit niemandem", sagte Finanzvorstand Joe Kaeser. Siemens hatte Ende Januar angekündigt, VDO Automotive an die Börse bringen zu wollen. Die Continental AG sowie die Valeo SA haben bereits ihr Interesse bekundet. Zuvor hatte Kleinfeld gesagt, an der Option eines Börsengangs für VDO festhalten zu wollen. "Wir verfolgen den Pfad des IPO auf jeden Fall weiter."

Webseite: http://www.siemens.com

-Von Michael Brendel, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3115,

michael.brendel@dowjones.com

DJG/mbr/smh

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite