Siemens/Löscher: Kommen mit neuer Struktur gut voran

04.03.2008
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Einführung der neuen Management-Struktur der Siemens AG macht nach Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden Peter Löscher gute Fortschritte. "Wir kommen extrem gut voran", sagte Löscher am Dienstag auf dem 15. Münchener Management Kolloquium.

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Einführung der neuen Management-Struktur der Siemens AG macht nach Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden Peter Löscher gute Fortschritte. "Wir kommen extrem gut voran", sagte Löscher am Dienstag auf dem 15. Münchener Management Kolloquium.

Ein Problem für das Unternehmen sei aber der Mangel an Fachkräften. Es gebe in Deutschland mehr als 3.000 offene Stellen bei Siemens, davon mehr als 80% für Naturwissenschaftler und Ingenieure. Deutschland habe zu wenig Studenten in diesen Fächern. Das Problem sei "immens akut".

Webseite: http://www.siemens.de DJG/rib/brb

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite