Siemens: Neue Services für Handelspartner

08.08.2003
Im vergangenen Jahr hat Siemens die Initiative "Fit for Mobile" gestartet, die den Partnern Informationen über Techniken und Innovationen aus dem Mobile-Bereich vermitteln soll. Im Zentrum steht dabei das so genannte "House of mobile Competence" mit speziellen Räumen für "Schulung", "Information", "Service" und "Marketing". Diese wurden laut Siemens nun ausgebaut. Im Bereich Schulung sei beispielsweise das Segment "VIP-Advanced-Programm" dazugekommen, das zur "Wissensvertiefung über Themen der mobilen Zukunft" diene. Der Lehrgang dauert zwei Tage und findet unter anderem in Kamp-Lintfort bei Düsseldorf und in München statt. Zusätzlich hat der Konzern das Portal www.siemens-mobile-partnerinfo.de erweitert. Eine "Produktvorschau" soll die Partner schon frühzeitig über neue Produkte informieren. Darüber hinaus veröffentliche man dort künftig Branchen-News und Marktzahlen, teilte Siemens mit. Ein neuer "Werbebaukasten" könne Fachhändlern dabei helfen, Handzettel und Poster auch ohne eigenen Grafiker zu entwerfen. Ferner will der Bereich Siemens mobile Customer Care ab dem 25. August 2003 eine spezielle Händler-Service-Hotline anbieten, für die eine vorherige Registrierung im Händlerportal nötig ist. (afi)

Im vergangenen Jahr hat Siemens die Initiative "Fit for Mobile" gestartet, die den Partnern Informationen über Techniken und Innovationen aus dem Mobile-Bereich vermitteln soll. Im Zentrum steht dabei das so genannte "House of mobile Competence" mit speziellen Räumen für "Schulung", "Information", "Service" und "Marketing". Diese wurden laut Siemens nun ausgebaut. Im Bereich Schulung sei beispielsweise das Segment "VIP-Advanced-Programm" dazugekommen, das zur "Wissensvertiefung über Themen der mobilen Zukunft" diene. Der Lehrgang dauert zwei Tage und findet unter anderem in Kamp-Lintfort bei Düsseldorf und in München statt. Zusätzlich hat der Konzern das Portal www.siemens-mobile-partnerinfo.de erweitert. Eine "Produktvorschau" soll die Partner schon frühzeitig über neue Produkte informieren. Darüber hinaus veröffentliche man dort künftig Branchen-News und Marktzahlen, teilte Siemens mit. Ein neuer "Werbebaukasten" könne Fachhändlern dabei helfen, Handzettel und Poster auch ohne eigenen Grafiker zu entwerfen. Ferner will der Bereich Siemens mobile Customer Care ab dem 25. August 2003 eine spezielle Händler-Service-Hotline anbieten, für die eine vorherige Registrierung im Händlerportal nötig ist. (afi)

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