Siemens: Verhandeln derzeit über Verkauf von Enterprise Networks

08.11.2007
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Siemens AG verhandelt derzeit mit Interessenten über einen Verkauf des Geschäftsfelds Siemens Enterprise Networks (SEN). "Wir sind in Verkaufsgesprächen", sagte der Vorstandsvorsitzende Peter Löscher am Donnerstag auf der Bilanzpressekonferenz. Detaillierte Angaben dazu wollte er nicht machen.

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Siemens AG verhandelt derzeit mit Interessenten über einen Verkauf des Geschäftsfelds Siemens Enterprise Networks (SEN). "Wir sind in Verkaufsgesprächen", sagte der Vorstandsvorsitzende Peter Löscher am Donnerstag auf der Bilanzpressekonferenz. Detaillierte Angaben dazu wollte er nicht machen.

Siemens führt sein Enterprise-Networks-Geschäft wegen des geplanten Verkaufs in der Konzernbilanz unter nicht fortzuführende Geschäfte. In den vergangenen Quartalen hatte die Sparte wiederholt Verluste ausgewiesen. Im dritten Quartal 2006/07 nahm das Unternehmen im Zuge einer Impairment-Neubewertung eine Wertminderung im Enterprise-Networks-Geschäft von 355 Mio EUR vor.

Webseite: http://www.siemens.com DJG/abe/brb

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite