Siemens: Vorbereitungen für VDO-Börsengang voll im Plan

26.04.2007

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Vorbereitungen für den Börsengang der Siemens-Automobilzuliefersparte VDO liegen nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Klaus Kleinfeld "voll im Plan". Über die Wahrscheinlichkeit eines Verkaufs an Interessenten und von wem Kaufangebote vorliegen, sagte Kleinfeld am Donnerstag in München aber nicht. Siemens liegen konkrete Angebote von Private-Equity- und strategischen Investoren vor.

Siemens hatte Ende Januar angekündigt, VDO Automotive an die Börse bringen zu wollen. Bei dem Börsengang will Siemens die Aktienmehrheit behalten, hieß es seinerzeit. Kleinfeld bevorzugt eine Lösung, nach der ein Anteil von 25% bis 49% von VDO an die Börse gebracht wird. Allerdings hatte Kleinfeld auch Alternativen zu einem IPO nicht ausgeschlossen. Die Continental AG sowie die Valeo SA haben bereits ihr Interesse bekundet.

Webseite: http://www.siemens.com

-Von Michael Brendel, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3115,

michael.brendel@dowjones.com

DJG/mbr/nas

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite