EMEA-Gipfel

Siemens zeichnet Industrie-Partner aus

20.02.2008
Vergangene Woche hat Siemens PLM Software ihren EMEA-Partner-Gipfel in Athen abgehalten und dabei 35 Preise vergeben.
Mehr als 300 Partner von Siemens PLM Software erwartete am Fuße der Akropolis ein spannendes Programm.
Mehr als 300 Partner von Siemens PLM Software erwartete am Fuße der Akropolis ein spannendes Programm.
Foto:

Vergangene Woche hat Siemens PLM Software ihren EMEA-Partner-Gipfel in Athen abgehalten und dabei 35 Preise vergeben. Die Geschäftseinheit des Siemens-Sektors "Industry" hat beispielsweise Bas Bolhaar vom niederländischen Partner Bosch Engineering BV zum besten Vertriebsmitarbeiter des Velocity-Portfolios innerhalb der PLM-Software (Product Lifecycle Management) im Jahre 2007 gekürt. Die polnische CAM Division wurde als bester neuer EMEA-Channel-Partner ausgezeichnet.

Auf der gleichen Veranstaltung vergab Siemens PLM Software weitere 34 Auszeichnungen, etwa für den Partner mit der höchsten Kundenzufriedenheit und den Partner mit der überzeugendsten Marketing-Kampagne. "Wenn ich mir die Preisträger anschaue und an die zahlreichen Erfolgsgeschichten ihrer Kunden denke, sehe ich ganz klar die Bedeutung des Partner-Ansatzes, um heute wie in Zukunft unsere Führungsposition in EMEA zu halten und auszubauen” erklärt Angus Marshall, Director Sales and Channel Programs, EMEA bei Siemens PLM Software.

Ebenso sehe er den Gipfel als wichtigen Meilenstein für die Wahrnehmung der Synergien zwischen Siemens PLM Software und ihren Partnern. "Wir haben die Konferenz ‘Sell the Power’ genannt, weil wir zeigen wollten, wie wir gemeinsam mit unseren Partnern das gesamte Portfolio in einem wettbewerbsintensiven Markt positionieren können – und das mit Erfolg”

Mehr als 300 Partner erwartete am Fuße der Akropolis ein spannendes Programm rund um das Thema "Sell the Power”. Zahlreiche Anregungen wurden durch verschiedene Gastredner vermittelt, darunter der ehemalige Spitzenathlet Kriss Akabusi oder Ryan Morris, Senior Director des Bereiches Channel Intelligence am IPED (Institute for Partner Education and Development). Darüber hinaus berichteten der Bürgermeister von Marathon, Spyros Zagaris und Spyros Capralos, ehemaliger Olympiateilnehmer und Generalsekretär der Olympischen Spiele, von ihrer persönlichen Erfahrung, die Olympischen Sommerspiele 2004 nach Griechenland zu holen. Beide Redner betonten die Bedeutung von Teamwork, um Ziele zu erreichen.

Günter Rester, Director Manufacturing Industries PLM Solutions bei Microsoft, lobte die Veranstaltung ausdrücklich als Forum für die Partnergemeinschaft: "Bei PLM geht es um den gemeinsamen Ansatz. Die Zusammenarbeit war schon immer der wichtigste Faktor auf dem Siemens PLM Software EMEA Partner Gipfel – und Microsoft ist gern mit dabei”, so Rester. "Die Kombination aus Produkt Updates, Motivationssitzungen und Zugang zu den führenden Köpfen der Partnergemeinschaft schafft die Voraussetzungen, um wirklich erfolgreich zu verkaufen”. (rw)

Zur Startseite