Partnerschaft mit Lexmark

Siewert & Kau baut Druckergeschäft aus

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Mit Lothar Jung hat sich Siewert & Kau einen Druckerspezialisten in den Vertrieb geholt. Er soll den neu an Bord gekommen Druckerhersteller Lexmark betreuen.

Der frühere Also-Manager Lothar Jung verstärkt seit Jahresbeginn das Druckervertriebsteam beim Bergheimer Distributor Siewert & Kau.

Lothar Jung verstärkt als Focus-Sales-Mitarbeiter den Druckervertrieb bei Siewert & Kau. Dort wird er vor allem den Hersteller Lexmark betreuen.
Lothar Jung verstärkt als Focus-Sales-Mitarbeiter den Druckervertrieb bei Siewert & Kau. Dort wird er vor allem den Hersteller Lexmark betreuen.
Foto: Siewert & Kau

Jung ist in der in Lippstädter Niederlassung im Competence Center für Scan- und Print-Lösungen als Focus-Sales-Mitarbeiter tätig. Der Themenbereich Printing & Supplies begleitet ihn bereits über ein Jahrzehnt. Zuletzt hat er diesen bei seinem vorherigen Arbeitgeber Also verantwortet. Dort war Jung insgesamt 19 Jahre in verschieden Sales-Abteilungen beschäftigt. Beruflich hat der 49-Jährige die IT-Welt bereits 1992 bei dem Braunschweiger Grossisten Frank & Walter erblickt.

Lesen Sie auch: Lexmark-Laser für kleine Arbeitsgruppen

Eine seiner Aufgaben wird die Betreuung des Druckerherstellers Lexmark sein, denn Siewert & Kau ist ab sofort autorisierter Distributor für die SMB-Line von Lexmark. Zum Lieferumfang gehören sowohl Schwarzweiß-Drucker und -Multifunktionsgeräte, etwa B2338adw und MB2770adwhe, als auch Farb-Drucker und -Multifunktionsgeräte, zum Beispiel C2425dw und CX827de.

Markus Hollerbaum, Geschäftsführer bei Siewert & Kau, sieht mit der Aufnahme der Lexmark-Geräte eine "sinnvolle Portfolioerweiterung" für die Partner: "Mit der SMB-Line von Lexmark schließen wir weiße Flecken im Sortiment rund um den Laserdruckerbereich", erläutert Hollerbaum.

Zur Startseite