Neue Präsenz im Norden

Siewert & Kau eröffnet Niederlassung in Hamburg



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
In zentraler Lage nahe der Binnenalster eröffnet Siewert & Kau seine zwölfte Niederlassung, um näher an der norddeutschen Klientel zu sein.
Beim neu gebildeten Hamburger Team - von links sind Mohamed-Radhi Melaouah, Ewa Kaminska, Aslan Aslan und Alexander Gröger zu sehen - dreht es sich vor allem um Drucklösungen.
Beim neu gebildeten Hamburger Team - von links sind Mohamed-Radhi Melaouah, Ewa Kaminska, Aslan Aslan und Alexander Gröger zu sehen - dreht es sich vor allem um Drucklösungen.
Foto: Siewert & Kau

Die Siewert & Kau Computertechnik GmbH hat am 1. Oktober 2020 eine neue Niederlassung in Hamburg eröffnet. Die Expansion spiegelt die Dynamik beim Distributor und soll auch ein Zeichen für Kunden wie Mitarbeiter sein, dass der persönliche Kontakt nicht vollends durch Videokonferenzen zu ersetzen ist, heißt es aus der Bergheimer Zentrale.

Inhaltlich fokussieren sich die Hamburger in erster Linie auf Drucker und Zubehör. Insgesamt vier Mitarbeiter stehen am neuen Standort in der Hansestadt für Kundenanfragen und persönliche Gespräche zur Verfügung. Für die Besetzung der Niederlassung wurden Aslan Aslan, International Sales Manager, sowie Alexander Gröger als Purchase Manager neu eingestellt.

Der Bereich Printing & Supplies wird von Mohamed-Radhi Melaouah aus der Niederlassung Braunschweig, nun auch in Hamburg verantwortlich geleitet. Zusätzlich wird Ewa Kaminska, die schon länger für Siewert & Kau tätig ist, das Printing Team in Hamburg verstärken.

„Mit der neuen Niederlassung können wir Herstellern und Kunden im Norden Deutschlands noch bessere Services anbieten“, sagt Björn Siewert, Geschäftsführer von Siewert & Kau.

Zur Startseite