Zusammenarbeit und Umsatzwachstum ausgezeichnet

Siewert & Kau ist Dells "Deutscher Partner des Jahres 2014"



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Im Rahmen der Dell-Partnerkonferenz 2014 in Berlin wurde der Bergheimer IT- und Logistikspezialist mit dem begehrten Award ausgezeichnet. Siewert & Kau gehört zu den Pionieren in Dells Distributionsgeschäft.
Nach der Auszeichnung mit dem Dell Award: von links Sebastian Hill, Leiter Einkauf bei Siewert & Kau, Doris Albiez von Dell, Sven Bertram und Markus Plückbaum, Siewert & Kau sowie Robert Laurim von Dell.
Nach der Auszeichnung mit dem Dell Award: von links Sebastian Hill, Leiter Einkauf bei Siewert & Kau, Doris Albiez von Dell, Sven Bertram und Markus Plückbaum, Siewert & Kau sowie Robert Laurim von Dell.
Foto: Dell

Vor allem die partnerschaftliche Zusammenarbeit beider Unternehmen sowie das starke Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr waren ausschlaggebend, dass Siewert & Kau Dells "Deutscher Partner des Jahres 2014" wurde. Bereits seit Ende 2011 ist Siewert & Kau Distributor für Dell. Ein umfassendes Angebot von den Client-Produkten, Displays, Druckern sowie die Dell-Serien XPS, Inspiron und Alienware stehen dem Fachhandel zur Verfügung. Siewert & Kau versprechen eine Lieferung innerhalb 24 Stunden nach Bestellung sowie Projektunterstützung, bei der auch kundenspezifische Dell Server und Storage Produkte angeboten werden können.

"Wir freuen uns, Siewert & Kau als einer der Pioniere in Dells Distributionsgeschäft, mit dem Award ehren zu dürfen", erklärt Doris Albiez, Vice President & General Manager Dell Germany. "Was zunächst mit einer Partnerschaft im Printer- und Supply-Geschäft begann, erweiterte sich dank des Leistungsvermögens und Know-hows des Preisträgers schnell auf nahezu das gesamte Dell-Portfolio aus. Dabei hat Siewert & Kau durch Engagement und Ehrgeiz dafür gesorgt, dass für uns die Vorteile des Distributionswegs immer weiter in den Fokus rücken."

"Die Auszeichnung zum "Deutschen Partner des Jahres" macht uns sehr stolz", ergänzt Sebastian Hill, Einkaufsleiter bei Siewert & Kau in Braunschweig. "Wir verstehen den Award als Anerkennung unserer geleisteten Arbeit, aber auch als Ansporn für die Zukunft, unserer Maxime, den Markt mit hochwertigen Produkten zu fairen Preisen zu bedienen, auch weiterhin gerecht zu werden." (KEW)

Zur Startseite