Einkaufsmanager wird befördert

Siewert & Kau macht Andreas Müller zum Cloud-Chef



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Bergheimer Distributor reagiert damit auf die steigende Nachfrage von Resellern zu Cloud-Dienstleistungen auf deren Marktplatz.

Die Siewert & Kau Computertechnik GmbH verstärkt ihr Cloud-Angebot auf dem Portal für Reseller. Für den Ausbau des Cloud-Geschäfts beim IT-Distributor ist nun der bisherige Purchase Manager Andreas Müller verantwortlich.

Andreas Müller, Head of Cloud Business bei Siewert & Kau, setzt auf Diversifizierung und möchte demnächst sein Team weiter vergrößern.
Andreas Müller, Head of Cloud Business bei Siewert & Kau, setzt auf Diversifizierung und möchte demnächst sein Team weiter vergrößern.
Foto: Siewert und Kau

Durch seine langjährige Erfahrung kennt der Branchen-Experte den Distributor und seine Philosophie genau, teilt das Unternehmen mit. Bevor er 2013 zu Siewert & Kau kam, war Müller über sieben Jahre lang bei der zuletzt insolventen b.com Computer AG im Produktmanagement beschäftigt. Über seine guten Kontakte zu diversen Anbietern soll er die zukünftige Weiterentwicklung des Lösungsangebots optimieren und an den Bedarf der Reseller anpassen.

„Ab sofort nimmt sich unser erfahrener Kollege Andreas Müller diesem Thema in leitender Funktion an“, so Thorsten Daniels, Geschäftsführer bei der Siewert & Kau Service GmbH. „Als Purchase Manager betreute er seit April 2013 unsere Software-Themen und hat maßgeblich zur Realisierung des Cloud-Projekts beigetragen. Als Head of Cloud Business wird er den cloud.marketplace zukünftig mit seinem breiten Herstellernetzwerk entscheidend vorantreiben.“

Lesen Sie auch: Siewert & Kau will bei Smart Home mitmischen

„Ich freue mich darauf, diesen zukunftsträchtigen Bereich gezielt auszubauen und Resellern den Schritt in Cloud-basierte Geschäftsmodelle weiter zu erleichtern“, erklärt Andreas Müller, Head of Cloud Business bei Siewert & Kau. „Die bisherige positive Resonanz unserer Partner zeigt, dass wir mit unserem Angebot auf dem richtigen Weg sind. Auch in Zukunft setzen wir auf eine Diversifizierung unseres Portfolios und möchten unser Expertenteam darüber hinaus in Kürze noch um zwei weitere Mitarbeiter erweitern.“

Zur Startseite