Ausbau des Gaming-Sortiments

Siewert & Kau schließt Distributionsvertrag mit G.Skill



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Bergheimer Spezialist für IT-Distribution und Logistik schließt einen Distributionsvertrag mit dem Hersteller von Highend-Speicherbausteinen und Peripheriegeräten aus Taiwan.

Für Siewert & Kau ist der Gaming-Bereich ein wichtiger Markt mit großem Absatzpotential, den der IT-Distributor kontinuierlich erweitern will. Durch die neue Vertriebspartnerschaft mit G.Skill International Enterprise Co., Ltd. möchten die Bergheimer zu ihrem umfassenden Storage Portfolio auch ihre Position als einer der führenden Anbieter für Speicherbausteine weiter festigen.

Die Qualität der seit über 25 Jahren produzierten G.Skill-Produkte genießt bei Gamern einen hervorragenden Ruf. Bei der Tastatur KM780 werden Cherry-Schalter und gebürstetes, eloxiertes Aluminium nach Militärstandard verbaut.
Die Qualität der seit über 25 Jahren produzierten G.Skill-Produkte genießt bei Gamern einen hervorragenden Ruf. Bei der Tastatur KM780 werden Cherry-Schalter und gebürstetes, eloxiertes Aluminium nach Militärstandard verbaut.
Foto: Siewert und Kau

Die Partnerschaft mit G.Skill ist bereits die zweite Partnerschaft innerhalb kürzester Zeit, die durch Siewert & Kau im asiatischen Raum geschlossen wurde. Ab sofort vertreiben die Bergheimer das komplette Portfolio des Herstellers von Hochleistungs-Speicherbausteinen sowie Peripheriegeräten und Zubehör.

Jens-Marcus Becker, Purchase Manager bei Siewert & Kau: "G.Skill ist seit Jahren erfolgreich auf dem Gaming-Markt etabliert und darf in unserem Sortiment auf keinen Fall fehlen. Die Produkte sind von höchster Qualität und verfügen über eine Top-Performance. Sie eignen sich ideal für Gaming-Profis, aber auch Anwender mit alltäglichen Ansprüchen werden fündig. Wir freuen uns daher einmal mehr einen weiteren renommierten Storage-Anbieter als Partner begrüßen zu dürfen und sind überzeugt, den Absatz in diesem Segment weiterhin voranzutreiben. Kürzlich ist G.Skill zudem mit High-End-Produkten in den Markt für Peripherie-Geräte und Gaming-Zubehör eingestiegen. Auch diese bieten wir unseren Kunden ab sofort an."

"Der deutsche Gaming-Markt ist einer der größten in Europa. Aus diesem Grund ist es für uns essentiell hier mit starken Vertriebspartnern zusammen zu arbeiten. Mit Siewert & Kau haben wir den führenden Distributor in diesem Segment an unserer Seite, der über ein starkes Partnernetzwerk verfügt. Wir freuen uns zukünftig unsere Hochleistungs-Speichermodule sowie unsere neuen aufstrebenden Produkte wie Tastaturen, Kopfhörer, Mäuse und Mousepads, nun über Siewert & Kau in Deutschland anzubieten. Die Bergheimer pflegen einen sehr engen Draht zum Fachhandel, was wir als Hersteller natürlich befürworten", so Frank Hung, Product Marketing Manager bei G.Skill. (KEW)

Zur Startseite