Eingabegeräte, Gehäuse und Netzteile

Siewert & Kau und Gigabyte vertiefen Partnerschaft



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das Abkommen über den Vertrieb von Produkten des taiwanischen Herstellers über den Bergheimer Distributor wurde auf der diesjährigen Gamescom erweitert.

Die Siewert & Kau Computertechnik GmbH stockt ihr Portfolio mit Bauteilen und Eingabegeräten von Gigabyte Technology auf. Die beiden Unternehmen einigten sich auf eine engere Zusammenarbeit und erweitern den bestehenden Distributionsvertrag. Neben Grafikkarten, Mainboards und Gaming-Notebooks, führen die Bergheimer nun auch Mäuse, Tastaturen, Headsets, spezielle Mousepads, Gehäuse und Netzteile im Sortiment.

Eine Auswahl spezieller Gaming-Produkten der Gigabyte-Serie Aorus.
Eine Auswahl spezieller Gaming-Produkten der Gigabyte-Serie Aorus.
Foto: Gigabyte

Aufgrund einer prognostizierten positiven Entwicklung der Gaming-Branche für die nächsten Jahre setzt der Distributor auf das Zubehör für Gaming-PCs. Denn für den optimalen Gaming-Spaß ist neben einem performanten PC auch das passende Zubehör entscheidend, erklärt Siewert & Kau.

Gigabyte bietet mit seiner Auswahl an Peripheriegeräten bereits Einsteigermodelle mit vielen Funktionalitäten für ein optimales Spielvergnügen an. So seien etwa die Gaming-Mäuse mit ergonomischer Form und hoher Auflösung ausgestattet.

Lesetipp: Siewert & Kau stärkt VAD-Sparte

Aorus, so nennt Gigabyte seine Zocker-Reihe, bietet zudem Tastaturen die rutschfest und je nach Modell mit Features versehen sind, die das Gaming-Erlebnis intensivieren. Hochwertige Headsets, die laut Distributor über beeindruckende Lautsprecher und ein komfortables Design verfügen, ergänzen das Angebot.

Klaus Diebold, Purchase Manager bei Siewert & Kau, freut sich über das vergrößerte Portfolio an Peripheriegeräten.
Klaus Diebold, Purchase Manager bei Siewert & Kau, freut sich über das vergrößerte Portfolio an Peripheriegeräten.
Foto: Siewert und Kau

"Wir bei Siewert & Kau bemerken diesen Trend schon lange und haben frühzeitig begonnen, unser Sortiment in diesem Bereich entsprechend breit aufzustellen. Dazu gehört natürlich auch eine Top-Auswahl an hochwertigen Peripheriegeräten", so Purchase Manager Klaus Diebold. "Das Zubehör von Gigabyte passt hervorragend in unser Portfolio. Darum freuen wir uns sehr, dass wir die Erweiterung des Distributionsvertrags auf der Gamescom finalisieren konnten."

Christian Kruppa, Regional Sales Manager DACH von: "Mit Siewert & Kau arbeiten wir bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Das Unternehmen ist seit Beginn unserer Zusammenarbeit ein starker und wichtiger Partner für uns. Denn die Bergheimer verfügen über ein breites Gaming-Know-how, weshalb neben unseren Grafikkarten, auch die Peripheriegeräte bei ihnen in guten Händen sind. So sind wir zuversichtlich, dass wir neben unseren Grafikkarten, Mainboards und Gaming-Notebooks, auch unsere Peripheriegeräte erfolgreich über Siewert & Kau am Markt etablieren können." (rw)

Mehr News aus der Distribution, unter anderem von ADN, Arrow, dexxIT, Ingram Micro, Jürgen Jakob und Michael Telecom, finden Sie hier.

Zur Startseite